„Wenn wir alle gleicher Meinung sind, dann muss das doch richtig sein.“
Oder vielleicht doch nicht?
Vorsicht Falle, als Leiter seine Meinung durchzudrücken.
Ein Geschäft aufzubauen und zu leiten, da ist jedem klar, man braucht fachliches Know-how,
sonst sind die Chancen gering, über Jahre erfolgreich zu sein.
Was man leicht übersieht: Man hat immer mit Menschen zu tun, auch als Alleinunternehmer, denn Sie brauchen zumindest Kunden – möglichst solche, die bleiben, die Sie oder Ihr Produkt weiterempfehlen. Sobald man nicht mehr allein das Unternehmen führt, hat man mit noch mehr Menschen zu tun. Jetzt nicht mehr nur außerhalb des Unternehmens, wo man sich auf einen Treff mit dem Kunden gut vorbereiten kann, sondern ständig in der täglichen Arbeit.
Und genau da wird es für viele Unternehmer, Leiter oder Führungskräfte anstrengend und holprig. Weiterlesen